IW SGC Spice Basil

Sire RW CH Spice Estragon
Dam  RW SGC Kalanikats Chanel of Spice
DoB 26. February 2010
Color Brown (Black) Spotted Tabby
Reg. Number SBT 022610 027
Microchip 756098100476969
Color Panel A/A N/N E/E B/B C/C D/D
Pk-Def N/N
PRA-b N/N
COI 24,092 %

Basil stammt aus Estragon und Chanel (Coco), also aus einer Verpaarung, die uns eine ganze Reihe von tollen Show- und Zuchtkatzen geschenkt hat (Sedano, Red Hot Chili Pepper, Pimienta, Rucola und Sucette). In der Showsaison 2010/11 wurde er International Winner und weltweit bester erwachsener Bengal in der TICA. Bei ihm stechen besonders der wilde Kopf mit den kleinen, abgerundeten Ohren, der mächtige Nacken und sein sehr muskulöser Körper hervor. Aber auch mit seinem liebevollen Charakter und seiner lauten Stimme vermag er immer wieder Richter und Besucher um den Finger zu wickeln. Im Alter von beinahe 8 Jahren ist sein Herz noch einwandfrei und genetisch trägt er weder komische (unerwünschte) Farben noch Krankheiten: das macht ihn für die Zucht von unschätzbarem Wert.

Basil in 2011

Basil at his last show (2012)

Basil in 2017

Download
Last HCM Scan
Basil HCM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 796.2 KB